Offene Stelle


Sachbearbeiter / Allrounder im Innendienst und Leiter des Backoffice
100%, per sofort oder nach Vereinbarung

Ihr Aufgabenkreis:

  • Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Fakturierung
    • Die Bestellungen erfolgen durch unseren Aussendienstmittarbeiter, per Telefon,
      E-Mail, über unsere Home-Page, Messeverkäufe wie Expovina oder Kundenbesuch in unserem Verkaufslokal in Dübendorf.
    • Bonitätsprüfung,
    • Aufnahme des Kunden in der Kundenkartei,
    • Erstellen der Lieferscheine,
    • Disposition der Lieferung,
    • Fakturierung
    • Pflege der Adress- und Produktbanken.
    • Verkauf und Kundenberatung in unserem Verkaufslokal in Dübendorf 
  • Unterstützung von Marketingmassnahmen, Organisation von Messen
    • Versand von Einladungen zu Messen
    • Versand von Verkaufsunterlagen wie Preislisten,
    • Unterstützung der Aussendienstmitarbeiter,
    • Mithilfe bei Kreation von Weinkarten und Tischsteller für unsere Gastrokunden  
  • Debitoren
    • Zahlungserfassung und Mahnwesen, Inkasso-Massnahmen 
  • Kreditoren
    • Zahlungserfassung, Einkaufsbearbeitung (Bestellwesen, Lagerbuchhaltung, Rechnungskontrolle) 
  • Unterstützung der Buchhaltung und der Treuhandstelle 
  • Allgemeine Büroarbeiten

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Stilsicher in Deutsch und, wenn möglich, Italienisch/Englisch
  • Teamfähige belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
  • Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team, in einer Familienfirma
  • Loyale, innovative und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Office-Kenntnisse
  • Freude an Kontakt mit unserer anspruchsvollen Kundschaft
  • Affinität zu Wein und den damit verbundenen Lebensfreuden

Ihre Vorteile:

  • Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Sehr gute Arbeitsplatzanbindungen an den öffentlichen Verkehr
  • Gratisparkplatz
  • Dynamisches, kleines, offenes und motiviertes Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Ein attraktives Salär
  • Eine Stelle mit vielen Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung

 Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail info@gastrovin.ch


Aussendienst für Weinhandel

Verkäufer/in und Berater/in für Italienische Weine 100%

Arbeitsort:

  • Stadt Zürich und Umgebung
  • Region Bern
  • Ostschweiz

Wir sind ein gut etabliertes Familienunternehmen, welches sich seit 40 Jahren auf Italienische Spitzenweine spezialisiert. Als Exklusivimporteur von bedeutendsten Produzenten aus den wichtigsten Weinregionen Italiens legen wir viel Wert auf qualifizierte Beratung und Betreuung unseren Kunden. Unsere Tätigkeit liegt im Verkauf in die Gastronomie, Privatkunden sowie Fine-Food und spezialisierte Shops.

Wir suchen

Motivierte und seriöse Verkäufer-Persönlichkeiten für den Aussendienst in den Regionen Zürich, Bern, Basel und St. Gallen. Fleiss, Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein sowie Überzeugungstalent sind Ihre Stärken. Wein ist Ihre Leidenschaft und ausserdem verfügen Sie über gute Weinkenntnisse. Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und flexibel, Sie bringen Erfahrung mit Hotel- und Gastgewerbekunden mit. 

Wir bieten Ihnen

Ein angenehmes Arbeitsklima, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Kundenaqkuisition, Kundenbetreuung und Messeverkauf. Wir bieten Ihnen fachliche Einführung und unterstützen Sie in Ihren Aufgaben durch unser versiertes Büro-Team. 

Sind Sie interessiert?

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an:

info@gastrovin.ch

Herr Christian Dätwyler